Sonntag, 14. Februar 2016

Basisches Kartoffelgulasch

Hallo meine Lieben,

als erstes einmal vielen, vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu den "Maroden Schönheiten". Es hat mir gut getan durch Eure Worte so ermutigt zu werden. Liebe Kommentare sind wirklich das Brot des Bloggers :) und mein's sowieso, nachdem ich nun nicht mehr jedes Brot essen darf. Habt vielen, vielen Dank dafür :)


Wenn ich auch zukünftig viel weniger Zeit habe, so werde ich doch versuchen auch hier regelmäßig zu posten. Es wird auf meinen beiden Blogs immer so ein bisschen hin und her gehen. Wenn Ihr also hier bei den "Lebens ~ Baustellen" nichts von mir hört, so schaut mal auf meinem anderen Blog "Das Leben ist Veränderung"  nach, denn dann habe ich ganz bestimmt dort etwas geschrieben, nur halt nicht mehr jeden Tag. Das schaffe ich einfach zeitlich nicht mehr. 

So meine Lieben, nun aber zu meinem heutigen Thema. Seit meine Küche nun einigermaßen fertig ist, koche ich natürlich auch wieder so richtig gerne. Und da ich unsere Ernährung nun auch umgestellt habe, muss ich sogar kochen. Ich backe unser Brot wieder selber und verarbeite momentan nur frische, natürliche Lebensmittel. Warum das so ist, könnt Ihr in diesem Post nachlesen. Heute gab es deshalb bei uns "Basisches Kartoffelgulasch". Das Rezept habe ich von hier   

Wir benötigen für das Kartoffelgulasch:

Kartoffeln
rote, gelbe, grüne Paprika
Zwiebeln
Kokosöl
ca. 1/4 l hefefreie Gemüsebrühe (ich habe meine selbstgemachte Körnchenbrühe
verwendet)
getrockneter Majoran
Himalayasalz

Zubereitung:

Als erstes schnibbeln wir die Kartoffeln und das Gemüse in Würfelchen.
Dann wird die gewürfelte Zwiebel im Kokosöl glasig gedünstet.
Kartoffeln und Paprika kommen dazu und werden mit angedünstet. Abgelöscht wird das Ganze dann mit der Gemüsebrühe und muss nun so ca. 10-15 Min. leicht köcheln. Danach noch mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen und feddisch. 
Das Schnibbeln des Gemüses dauert bei diesem Gericht wirklich am längsten. Ich habe auch deshalb keine Mengenangaben gemacht, weil man die bei diesem Gericht nicht braucht. Und wenn Ihr noch anderes Gemüse übrig habt, dann immer mit rein in die Pfanne. Hier kann man auch sehr gut Gemüsereste verwerten. Alles in allem is sich dat ein legger Leggerchen ;)




 Än Guaden 

wünsch ich Euch und sage gleichzeitig tüsschen bis die Tage.

Eure Gudrun :)

1 Kommentar:

  1. Was ist los Gudrun? Ich vermisse deine Posts.
    G. von einer stillen Leserin.

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)