Sonntag, 11. Oktober 2015

*** Spätherbst ***

Hallo meine Lieben,


Wie jedes der letzten Wochenenden waren wir wieder in unserem zukünftigen zu Hause und haben fleißig weitergewerkelt. Wie wir es uns schon dachten haben die Farben im Multifunktionszimmer und in unserem Schlafzimmer nicht richtig gedeckt. Also haben wir nochmals den Malerpinsel geschwungen. 

Vorher aber, auf der Fahrt, über die Autobahn, ist mir aufgefallen wie sehr sich die Landschaft nun doch verändert. Als wir zum ersten Mal die Strecke gefahren sind, war noch Hochsommer und nun ist der Herbst da. Irgendwie habe ich es gar nicht bemerkt und plötzlich ist er da. Ich habe mal wieder versucht ein paar Fotos aus dem Auto heraus zu knipsen. 

Im Hochsommer
Jetzt im Herbst


Mit einem Gedicht von Theodor Fontane wünsche ich Euch nun einen schönen Wochenanfang.

Spätherbst

Schon mischt sich rot in der Blätter Grün,
Reseden und Astern im Verblühn,
die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht,
der Herbst ist da, das Jahr wird spät.

Und doch (ob Herbst auch) die Sonne glüht -
Weg drum mit der Schwermut aus Deinem Gemüt!
Banne die Sorge, genieße, was frommt,
Eh Stille, Schnee und Winter kommt.

    
Eure Gudrun :)   

1 Kommentar:

  1. Ein sehr schönes Gedicht, da muss man lächeln und schon ist der Start in den Tag etwas verschönt :-)
    Und " vernebelte " Fotos sind doch auch schön !
    Eien guten Wochenanfang wünscht die
    ♥lichst die Jutta

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)