Montag, 13. April 2015

*** Des Rätsels Lösung ***

Hallo meine Lieben,

ich habe ja am Samstag viel mehr Fotos gemacht, als ich hier reingestellt habe. Unter anderem habe ich Euch das hier gezeigt:



Hier nun die Auflösung. Es ist ein:

Salatbaum
Ob das dieses Jahr etwas wird, mit unserem Salatbaum, kann ich nicht einschätzen. Wir haben das vor zwei Jahren schon einmal versucht und es hatte nicht geklappt. Damals hatten wir auch keine Komposterde, sondern gekaufte Billigerde aus dem Supermarkt. Mit dem Ergebnis, dass kein Salat gewachsen ist, dafür aber undefinierbare Pilze :o
Wir haben daraus gelernt, nur noch unsere eigene Komposterde und wenn die nicht reicht, dann Erde aus dem Fachhandel, aber niemals mehr Billigerde aus dem Supermarkt verwenden. Hier jetzt noch ein paar kleine Impressionen von heute morgen:

Unser am Samstag ins Hochfrühbeet gepflanzter Salat entwickelt sich prächtig

Alles fängt an zu blühen. In den grünen Sack habe ich übrigens Kartoffeln gepflanzt.

Unsere Sauerkirsche

Weiße Johannisbeeren

Apfel

Erdbeeren
Und da wir am Samstag so richtig dem Pflanzwahn verfallen waren, haben wir auch vor den Blumenkästen am Fenster nicht halt gemacht und diese auch gleich lecker bepflanzt.




Ja und dann mussten wir gestern über unsere Vermieter erfahren, dass sich doch tatsächlich über uns beschwert wurde. Wir würden unseren Hof verkommen lassen und dort Kisten und alte Autoreifen lagern, ganz großes Zunge rausstrecken über so viel Blödheit!!!
Ist es zufassen, wie weit Neid in der Nachbarschaft gehen kann? Da wird es einem schon übel genommen wenn man auf seinem angemieteten Grund und Boden so harmlose Dinge macht, wie Salat pflanzen und Obstbäumchen in Kübeln aufstellen. Ich war gestern den ganzen Abend fassungslos und konnte mich fast über so viel Dummheit nicht beruhigen.
Heute allerdings denke ich L... m... a. A....!
Ist zwar nicht die feine Englische...
Aber das musste mal gesagt werden!

Nun muss ich mich aber sputen, denn jetzt gehe ich gleich wieder runter, weiter im Garten arbeiten. Wir haben ja nicht nur das Stückchen Hof vor unserem Eingang, dahinter geht es ja auch noch weiter. Und da das Wetter in dieser Woche schön bleiben soll und ich ab der nächsten Woche gar nicht mehr soviel Zeit habe, muss ich in dieser Woche verstärkt ran. Warum ich ab nächster Woche nicht mehr soviel Zeit habe, dazu demnächst mehr.
So, meine Lieben, jetzt ist mal erst Schluss für heute. Am Mittwoch geht es dann weiter mit schönen Bilderkes, vor allem von unserer Magnolie. Ich lieeeeeebe Magnolien...

Liebes Grüßle an Euch.

Eure Gudrun :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)