Samstag, 20. September 2014

Der 12tel-Blick im September

Hallo meine Lieben,
nachdem wir im letzten Monat ja im Urlaub waren und somit der 12tel-Blick für August nicht statt fand, hier nun der 12tel-Blick für September:

12tel-Blick September 2014
Es sieht inzwischen schon sehr herbstlich aus. Die Blätter am Treppengeländer fallen langsam aber unaufhörlich ab und sind auch nicht mehr so dicht wie noch letzten Monat. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob sich im nächsten Monat mein Pflanztisch noch an diesem Platz befindet. Eigentlich sollte er schon längst verschwunden sein. Aber dat Schätzelken muss immer soviel arbeiten und die Wochenenden sind immer so schnell vorbei. 
Und ich, ich baue den Pflanztisch ganz bestimmt nicht ab! Ne, ne, nicht das ich das nicht könnte, aber...
da wohnen inzwischen bestimmt ganz viele kleine Monster mit mehreren langen Beinen drin und da hab ich Schiss :o
Ganz in echt. Ich habe eine ganz schreckliche Spi..enphobie, upps :(
Also muss ich warten bis das Wetter wieder gut ist und dat Schätzelken Zeit hat.
Heute aber haben wir den Pflanztisch noch mal ganz kräftig benutzt. Das Wetter war ja auch super schön sonnig und warm.











Da unser Garten für Schnecken einfach unwiderstehlich ist und sehr gerne von ihnen besucht wird, mussten wir uns etwas einfallen lassen um an unsere tägliche ungespritzte und ungedüngte Vitaminration zu kommen. So wohnen unsere Salatpflänzchen in Blumenkästen und diese wiederum in luftiger, windgeschützer und sonniger Höhe. Nämlich hier:













Hinter diesen Fenstern befindet sich unser Badezimmer und an der Fensterbank hat uns dat Schätzelken außen Halterungen für die Blumenkästen angebracht. Hier kommt garantiert kein Schneckchen hin und der Salat wächst und wächst und wächst. Als die Pflanzsaison dieses Jahr angefangen hat, haben wir das erste mal Pflücksalat hier großgezogen und hatten für fast 3 Monate 2 mal in der Woche frischen selbstgezogenen Salat. Erst in der Woche in der wir in Urlaub gefahren sind hatte ich das letzte mal geerntet. Jetzt hoffen wir dass wir noch mal für einige Zeit frischen Salat haben.




Und mit diesem Blümmelken wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und schicke Euch ein liebes Grüßle vorbei.


Eure Gudrun :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)