Samstag, 5. Juli 2014

Vorher/Nachher

Hallo Ihr Lieben,
es gab ja eine Ecke bei uns im Garten die nicht nur ungepflegt und hässlich war, sondern auch zugestellt mit allem möglichen Krims Krams. Diese Ecke schrie mich förmlich jedesmal an, "Mensch mach mich endlich schön," immer wenn ich in den Garten gegangen bin.
Also gab ich mir gestern einen Ruck und habe gewütet...
Ausgemistet, weggeworfen, weggeräumt, gemalert...

Und das ist das Ergebnis:





Den grünen Sessel muss dat Schätzelken jetzt am Wochenende noch zersägen. Das ist das letzte Überbleibsel von unseren alten Gartenmöbeln und leider total und unreparierbar kaputt. Ich bedaure das sehr, denn dazu gab es noch eine Couch und beides war unglaublich bequem. So richtig zum rumlümmeln. 
Die braunen Stühle sind jetzt der Ersatz dafür. Echt nicht schick, aber unglaublich bequem. Und was macht Frau wenn's nicht passt? Na? 
Es wird halt passend gemacht!
Habt Ihr schon mal Plastik gestrichen, auch wenn es total rau und unansehnlich war. Ooh, ich sags Euch, lassts lieber bleiben und kauft gleich neue Stühle. Aber das wäre ja nicht interessant, nüscht wahr...
Also habe ich gestrichen. 2 mal und es sah schwer gewöhnungsbedürftig aus. Aber dann, dann hatte ich die Idee und scheinbar auch die passende Farbe. Nun muss der Probestuhl nur noch richtig durchtrocknen und dann folgen die anderen beiden und dann zeige ich sie Euch.
Wollt Ihr noch sehen wie wir unser Wasser auffangen?

 "Ein bisschen Spass muss sein, 
dann folgt auf Regen Sonnenschein"













Die ersten Haselnüsse von diesem Strauch, freu mich.


 Und eine winzig kleine Paprika.
Nur unsere Tomaten sehen schwer gewöhnungsbedürftig aus. Mit anderen Worten, eigentlich glaube ich nicht, dass das dieses Jahr noch was wird, mit Tomaten...


Ja und dieses Bild spricht für sich alleine.


Rechts die bepflanzten Steine gehören zu uns und links die "Natur" zum Nachbarn. Manchesmal verstehe ich die Welt nicht mehr, wie man Dinge, die man ja irgendwann mal teuer bezahlt hat, dermaßen vergammeln lassen kann.


Mit diesem Bild wünsche ich Euch jetzt ein schönes Wochenende und hoffe, dass uns die Sonne erhalten bleibt.
Schicke Euch noch ein liebes Grüßle.

Eure Gudrun :)

1 Kommentar:

  1. einen schönen guten morgen gudrun,
    ich hoffen euer system ist bald wieder in ordnung. ja, da sieht ja nun mal gut aus und ich kann doch noch mal vorbeikommen. mein besen ist auch gerichtet und ich kann dann nächste woche losdüsen. .-))
    auf die idee plastik zu streichen, bin ich noch nicht gekommen, aber wie du schreibst , geht nun mal probieren über studieren.
    ein schönes wochenende und viel spass mit dem vierbeiner.
    lg eva

    AntwortenLöschen

:) Danke für Eure Kommentare und habt noch einen schönen Tag :)